Header Feldtag Grafenegg 23.08.2022

< Zurück

Die tollsten Mais-Fotos wurden gekürt!

by Stefanie Janitsch | Dez 20, 2021
Maisfelder weit und breit – ein gewohntes Bild. Doch wie verschieden können die Eindrücke sein, wenn die Kulturpflanze Mais genau betrachtet und nicht bloß
im Vorbeigehen oder -fahren gerade noch wahrgenommen wird!

Beim AGRANA-Fotowettbewerb „Mais im Fokus“ ließen ambitionierte Fotografinnen und Fotografen ihre (Kamera-)Augen über die Felder schweifen. Dabei neigten sie sich dem Thema aus verschiedensten Perspektiven zu, nahmen die Mais-Motive mal in diesem, mal in jenem Licht wahr, ließen sich von der Pflanze in all ihren Entwicklungsstadien beeindrucken: Mais zart sprießend – Mais in der Blüte – Mais in später Reife und schließlich auch in den Farben herbstlicher Vergänglichkeit.


1. Preis: Elisabeth Laimer – Arbing, Oberösterreich
1_Elisabeth-Laimer_Maisfeld im Nebel

2. Preis: Susanne Radke – Mittersill, Salzburg
3. Preis: Dennis Leppen – Aschach, Oberösterreich
Anerkennungspreis: Martin Schmid – Taufkirchen, Oberösterreich


Werfen Sie einen Blick auf alle prämierten Fotos: Gewinnerfotos "Mais im Fokus" 2020/21


Wir bedanken uns für die zahlreichen Einsendungen und gratulieren den GewinnerInnen auch auf diesem Wege nochmals recht herzlich!